Wählen Sie …

C4 – auf den richtigen Mix kommt es an

Die Medienindustrie befindet sich im digitalen Umbruch. Aufgrund der Vielfalt von Inhalten und neuer Geräte (zum Beispiel Smartphones, Tablet-PCs, Internet-connected TV) haben sich die Medienkonsumgewohnheiten grundlegend verändert. Konsumenten teilen sich auf verschiedene Mediensegmente auf, sind anspruchsvoller und zudem in ihren Gewohnheiten eher wechselhaft. Sie sind in ihrem Medienkonsum nicht länger passiv und entscheiden selbst, wie sie Medien konsumieren (mit Hilfe von nichtlinearen und On-Demand-Diensten).

Die Herausforderung der Medienunternehmen besteht nun darin, spezifische Inhalte (Content) auf Kunden (Customers) auszurichten und mit Hilfe der richtigen Kanäle (Channels) in einem bestimmten Kontext (Context) (die vier „C“) zu liefern.

Unsere Fachkompetenz

Unser erfahrenes Berater-Team unterstützt unsere Kunden aus der Medienindustrie bei individuellen Veränderungsprozessen, vom strategischen Scoping bis hin zur Neugestaltung der Prozesse, der Organisation und der IT.

Wir besitzen außergewöhnliche operative Fähigkeiten in den Bereichen Werbemanagement, Zeitungslieferkette, Absatzkanaloptimierung, Weiterentwicklung redaktioneller Fähigkeiten, Abonnentenbeziehungsmanagement, Inhaltsmanagement, Digitalisierung der Wertschöpfungskette, Nachrichtengestaltung und Optimierung redaktioneller Prozesse.

Unser eigenes „MediaLab“ dient als Kompetenzzentrum. Unsere weltweit tätigen Berater sammeln hierZahlen und Fakten über einen schnelllebigen Markt.

Medienstudien

BearingPoint führt regelmäßig Studien zu Medienkonsumtrends durch: Basierend auf den französischen Médiamétrie-Marktstudien über die Medienkonsumentwicklung wurden führende Medienakteure (TV, Presse, Telekom und Internet) in einer Studie zu ihren Ansichten bezüglich der Entwicklungen sowie deren Auswirkungen auf ihre zukünftige Geschäftsstrategie befragt.

Daraus resultierten folgende Aktivitäten:

• ein White Paper zu den Hauptergebnissen der Studie
  • ein jährliches Treffen von Medienfachleuten zur Präsentation der Ergebnisse sowie eine Diskussion in einem Forum führender Medienakteure

Hier erfahren Sie, wie wir Ihre Branche darüber hinaus unterstützen können.

Unser Ansatz

Wir kennen die Branchentrends sowie die Herausforderungen unserer Kunden und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Lösungen, um messbare Ergebnisse zu erzielen.

In unseren Projektteams setzen wir Branchenexperten und Fachspezialisten ein. So können wir Lösungen entwickeln, die langfristig Nutzen für unsere Kunden schaffen. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragschancen.

Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen.

Projektbeispiele

Insights