Neuer Fintech Award von Finance Monthly für BearingPoints Produkt Abacus360 Banking

Frankfurt am Main, 11. April 2017 – Die Management- und Technologieberatung BearingPoint, einer der führenden Anbieter von Risk und Regulatory Technology (RiskTech/RegTech), wurde bei den Finance Monthly Fintech Awards für ihr Produkt Abacus360 Banking als „Regulatory Reporting Firm of the Year“ ausgezeichnet. Abacus360 Banking ist eine integrierte Plattform für 360° Reporting, Risikokalkulation und Steuerung regulatorischer Kennziffern.

Die Fintech Awards würdigen Einzelpersonen, Unternehmen und Start-ups, die sich als Thought Leader in ihrem Fachgebiet etabliert und neue Finanz-Technologien entwickelt haben.

2016 war ein sehr spannendes Jahr, in dem Start-ups weltweit wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Nun freuen wir uns sehr, diejenigen Unternehmer und Unternehmen auszeichnen zu können, deren Innovationen, Enthusiasmus und harte Arbeit einen großen Anteil daran tragen, dass diese Branche jedes Jahr noch dynamischer wird.

Mark Palmer, Chefredakteur bei Finance Monthly

Die Auszeichnung mit dem Fintech Award zeigt einmal mehr, dass innovative FinTech bzw. RegTech Lösungen nicht nur von Start-ups kommen. BearingPoint ist mit knapp 25 Jahren Erfahrung im Regulatory Management ein etabliertes Unternehmen, das mit seinen innovativen Lösungen alle Player entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette unterstützt. Mehr als 5.000 Kunden, darunter große internationale Banken und die Mehrzahl der größten europäischen Banken, sowie Aufsichtsbehörden und Zentralbanken vertrauen auf die RegTech Produkte und Dienstleistungen von BearingPoint. Diese Auszeichnung reflektiert unsere umfangreiche Abdeckung der Themen Regulierung und Risikomanagement.

Dr. Maciej Piechocki, Partner bei BearingPoint

Abacus360 Banking basiert auf der innovativen Abacus-Plattform, die von Unternehmen zur Erfüllung ihrer regulatorischen Anforderungen unter Basel III, MiFID, EMIR und anderen Richtlinien eingesetzt wird. BearingPoint steht in engem Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei.

Weitere Informationen unter: http://www.reg.tech.

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei Bereichen: Consulting, Solutions und Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft, Solutions fokussiert auf eigene technische Lösungen in den Bereichen Digital Transformation, Regulatory Technology sowie Advanced Analytics, und Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. BearingPoints globales Beratungs-Netzwerk mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.