Die Investition baut auf der erfolgreichen Partnerschaft von BearingPoint und Insignary auf, durch die BearingPoint als erstes Unternehmen in Europa einen Managed Binary Code Scanning Service anbietet

Frankfurt am Main, Sunnyvale, 20. August 2018 – Die Management- und Technologieberatung BearingPoint investiert in Insignary, einen weltweit führenden Anbieter von Tools für Open-Source-Software (OSS) Security und Compliance auf Binär-Ebene. Damit investiert BearingPoint erstmals in ein asiatisches Start-up-Unternehmen. Im Rahmen der Ventures-Aktivitäten baut die Investition auf der erfolgreichen Partnerschaft von BearingPoint und Insignary auf, durch die BearingPoint als erstes Unternehmen in Europa einen Managed Binary Code Scanning Service anbietet. Die Finanzierung soll Insignary ermöglichen, die wachsende Nachfrage von Unternehmen, die ihr OSS stärken wollen, in der EU, den USA und Asien zu bedienen.

Insignarys Binäranalysetool, Insignary Clarity™, ermöglicht proaktives Scannen von Binärdateien auf bekannte, vermeidbare Sicherheitslücken und identifiziert gleichzeitig mögliche Probleme bei der Lizenzkonformität. Insignary Clarity verwendet eine einzigartige Fingerprint-basierte Technologie, die auf der Binär-Ebene arbeitet, ohne dass Quellcode oder Reverse Engineering erforderlich sind.

Tae-Jin (TJ) Kang, CEO von Insignary, Inc.

Wir freuen uns sehr, unseren strategischen Partner BearingPoint als neuen Investor begrüßen zu dürfen. Die finanzielle und strategische Unterstützung eines solchen Marktführers im Bereich Enterprise Managed Security Services bestätigt die Technologie- und Markteinführungsstrategie von Insignary und fördert unsere Dynamik als Unternehmen.

Tae-Jin (TJ) Kang, CEO von Insignary, Inc.

Matthias Loebich, Partner bei BearingPoint

Insignary hat die Fähigkeit, eine der dringendsten Herausforderungen zu bewältigen, vor denen Unternehmen heute stehen: die Identifizierung und Behebung bekannter Sicherheitslücken. Im Bereich der Open-Source-Software, die in kritischen Unternehmensplattformen, Web- und mobilen Anwendungen sowie IoT, Blockchain, Cloud, Open Container und anderen schnell wachsenden Technologien eingesetzt wird, ist Insignary mit seinen Compliance und Security Tools für Binäranalysen führend. Das passt hervorragend zu unserem Anspruch, für unsere Kunden immer die fortschrittlichsten Lösungen bereitzustellen.

Matthias Loebich, Partner bei BearingPoint

Über Insignary

Insignary wurde 2016 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Software-Zusammensetzungsanalysen auf Binär-Ebene. Durch seine Insignary Clarity und TruthIsIntheBinary.com Software und Cloud-basierte Lösungen ermöglicht das Unternehmen Open-Source-Software-Binärscans, um Sicherheits- und Lizenz-Compliance-Probleme aufzudecken und zu lösen. Weitere Informationen unter www.insignary.com.

Insignary, Insignary Clarity and TruthIsIntheBinary are trademarks or servicemarks of Insignary, Inc. All other brands, trademarks or servicemarks are the property of their respective owners.

Ed Schauweker
AVID PR for Insignary, Inc.

+1 703-963-5238

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei Bereichen: Consulting, Solutions und Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft, Solutions fokussiert auf eigene technische Lösungen in den Bereichen Digital Transformation, Regulatory Technology sowie Advanced Analytics, und Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale Beratungs-Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen:

Geschäftsbericht:www.bearingpoint.com/de-de/ueber-uns/geschaeftsbericht/connecting-the-dots/