Wie sich der Reformstau entlädt und Verwaltungsmodernisierung Fahrt aufnimmt

Die Fachbeiträge der Sonderbeilage der Government Computing Fachzeitschrift für den Public Services Sektor beschäftigt sich unter anderem mit Robotics, der neuen DSGVO, Nachwuchskräftegewinnung, dem Onlinezugangsgesetz und mit Steuerungsmöglichkeiten von Verwaltungsprozessen.

Der 23. Ministerialkongress, der am 06. und 07. September in 2018 Berlin stattfand, stellt den Themenschwerpunkt dieser Sonderausgabe dar. Unter dem Motto "Herausforderungen annehmen, Veränderung steuern, Zukunft gestalten" diskutierten rund 200 Entscheidungsträger die Perspektiven der Verwaltungsmodernisierung.

Weiter weisen wir Sie gerne auf den Artikel "Geschäftspartner? Geschäftspartner!"auf Seite 18 hin, verfasst von Zeno Schmid, Senior Manager bei BearingPoint. Dieser analysiert die Möglichkeit der integrierten Stammdatennutzung im SAP ERP mit dem zentralen "BusinessPartner" und thematisiert entscheidende Optimierungen dank der Einführung von SAP S/4 HANA.

Die vollständige Ausgabe steht Ihnen zum Download zur Verfügung.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Wenn Sie mehr über diesen Medienbericht erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Experten, die gerne von Ihnen hören.

Toggle master download