Mai 2022

Das Projekt „Integration der Armeeapotheke in das Verteidigung SAP System“ der Logistikbasis der Schweizer Armee (LBA), unterstützt durch BearingPoint als Partner (Konsortialführer des Konsortium BearingPoint/NOVO Business Consultants), wurde in der Kategorie «Business Transformation» von SAP als Winner ausgezeichnet.

Mit den SAP Quality Awards hat die SAP Schweiz ihre Kunden gewürdigt, die sich bei der Planung und Durchführung von Projekten mit herausragenden Leistungen hervorheben. Bewertet werden die Projekte durch eine Jury auf Basis der zehn von SAP empfohlenen Qualitätsprinzipien, deren Beachtung bei der Implementierung von Standardsoftware bessere Resultate versprechen. Ziel sind Projektergebnisse, die einen messbaren Mehrwert erzeugen und der Forderung nach kurzen Einführungszyklen und einer schnellen Wertschöpfung gerecht werden. Gleichzeitig fördern die Awards die Entstehung einer Gemeinschaft von «Vordenkern», in der die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern verstärkt wird.

Pompeo D’Ingiandi, Partner bei BearingPoint

Wir freuen uns, dass ein erfolgreiches BearingPoint Kundenprojekt an den diesjährigen SAP Quality Awards ausgezeichnet wurde. Gratulation an das ganze Team für die tolle Leistung während der ausserordentlichen Lage (COVID-19) und den dadurch zusätzlichen extrem erschwerten Bedingungen.

Pompeo D’Ingiandi, Partner bei BearingPoint

Auszeichnung in der Kategorie „Business Transformation“

Das Projekt der Logistikbasis der Schweizer Armee (LBA), unterstützt durch BearingPoint als Partner (Konsortialführer des Konsortium BearingPoint/NOVO Business Consultants), wurde in der Kategorie «Business Transformation» von SAP als Winner ausgezeichnet. Die Kategorie umfasst Grossprojekte mit mehr als 500 Anwendern, einer Projektdauer von über 6 Monaten und einem Aufwand von mehr als 900 Personentagen. Das Konsortium BearingPoint/NOVO Business Consultants entwickelte für die Logistikbasis der Schweizer Armee (LBA) effektive und optimierte Logistik-Geschäftsprozesse mit den dazugehörigen organisatorischen Anpassungen und integrierte diese in das vorhandene SAP-System.

SAP Quality Awards 2022 (v.l.): Pompeo D’Ingiandi, Partner bei BearingPoint, Heinz Mosimann, Teilprojektleiter bei NOVO Business Consultants, Kurt Sommer, Projektleiter bei der Logistikbasis der Armee, Thomas Lack, Stv. PL bei der Logistikbasis der Armee.

Zur Übersicht aller Gewinner: SAP Quality Awards 2022

Svenja Hubli