Zürich, 15. Mai 2012 – Das US-Marktforschungsunternehmen IDC stuft die Management- und Technologieberatung BearingPoint (www.bearingpoint.com) als einziges europäisches Unternehmen in seinem aktuellen Branchenreport in die Riege der „Major Player“ ein. Die Analyse evaluiert die wichtigsten Dienstleistungsunternehmen im Bereich Business Consulting in Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Mit der Bewertung festigt BearingPoint seine starke Position in der Branche als unabhängige und europäische Unternehmensberatung mit globaler Reichweite.

„Bei der wirksamen Einbindung von Daten in die Projekt-Methodik, der Anwendung bewährter Verfahren und Tools sowie bei der Zusammenarbeit zwischen den Teams auf Berater- und Kundenseite, wird BearingPoint stärker bewertet als viele seiner Wettbewerber in EMEA“, begründet IDC das Ergebnis. „Auch in Hinblick auf innovative Lösungsansätze, bei der Verknüpfung neuer Service-Angebote mit lokalen Marktgegebenheiten und in der Unterstützung seiner Kunden im Umgang mit Risiken wird BearingPoint als stärker angesehen.“

„Wir sind sehr stolz auf die Positionierung als Major Player in dem für uns so wichtigen Markt“, kommentiert Peter Mockler, globaler Managing Partner bei BearingPoint. „Diese Anerkennung bestätigt auch unseren Fokus auf messbare und nachhaltige Geschäftsergebnisse, die wir durch die Verbindung von Management- und Technologiekompetenz sowie durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, von der Strategie bis zur Umsetzung im Tagesgeschäft, erzielen.”

Weitere Informationen zum “IDC MarketScape: EMEA Business Consulting Services 2012 Vendor Analysis” stehen unter http://bit.ly/yYRqBS und Analystenberichte zur Verfügung.

BearingPoint berät Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Commercial Services, Financial Services und Public Services bei der Lösung ihrer dringendsten und wichtigsten Aufgaben. In enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden definieren BearingPoint-Berater anspruchsvolle Ziele und entwickeln Lösungen, Prozesse und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dies bildet die Grundlage für einen ausserordentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg – und eine aussergewöhnliche Kundenzufriedenheit. Seit der Übernahme durch seine Partner im Rahmen eines Management Buy-Out ist BearingPoint eine unabhängige Unternehmensberatung, die Unternehmertum sowie Management- und Technologiekompetenz auf einzigartige Weise vereint. Das Unternehmen beschäftigt rund 3’200 Mitarbeiter in 15 Ländern. Das Unternehmen hat europäische Wurzeln, agiert aber global.

Für weitere Informationen: www.bearingpoint.com

About IDC MarketScape

IDC MarketScape vendor analysis model is designed to provide an overview of the competitive fitness of suppliers in a given market. The research methodology utilizes a rigorous scoring methodology based on both qualitative and quantitative criteria that results in a single graphical illustration of each vendor’s position within a given market. IDC MarketScape provides a clear framework in which the product and service offerings, capabilities and strategies, and current and future market success factors of vendors can be meaningfully compared. The framework also provides buyers with a 360-degree assessment of the strengths and weaknesses of current and prospective vendors.

Svenja Hubli
Marketing & Public Relations