Die Unternehmensberatung BearingPoint erweitert durch die Akquisition ihr Portfolio im Bereich der digitalen Geschäftstransformation

Frankfurt am Main/Helsinki, 27. Mai 2015 – Die Management- und Technologieberatung BearingPoint (www.bearingpoint.com) hat mit Magenta Advisory (www.magentaadvisory.com) die führende, unabhängige Managementberatung für Digitalisierung in Skandinavien übernommen. Magenta Advisory unterstützt Unternehmen dabei, sich einen Wettbewerbsvorteil im Bereich digitaler Dienstleistungen und Produkte zu erarbeiten. Das Beratungshaus mit Sitz in Helsinki, Finnland, arbeitet sowohl mit global agierenden multinationalen Konzernen als auch mit lokalen Unternehmen zusammen und deckt dabei zahlreiche Branchen von Finanzdienstleistungen bis hin zu High Tech, Telekommunikation, Medien und Handel ab. Mit der Akquisition erweitert BearingPoint sein Portfolio im Bereich der digitalen Geschäftstransformation und beschleunigt das Geschäftswachstum in den nordischen Ländern.

Digitalisierung ist eines der wichtigsten Elemente unserer firmenweiten Strategie. Sie verbindet all unsere Branchen, Dienstleistungen und Länder. Die Akquisition von Magenta Advisory stärkt unser Leistungsspektrum im Bereich der digitalen Geschäftstransformation und hilft uns dabei, unsere Kunden wettbewerbs- und zukunftsfähiger zu machen. Das Dienstleistungsangebot von Magenta passt perfekt zu uns und darüber hinaus teilen wir die gleiche Kultur einer unternehmerischen, ganzheitlichen Denkweise. Wir freuen uns sehr über die Wachstumsmöglichkeiten, die uns diese neue Akquisition eröffnet.

Peter Mockler, Managing Partner BearingPoint

Für Magenta Advisory ist es ein logischer Schritt, um unser rapides Wachstum als führende, unabhängige Managementberatung im Bereich Digitalisierung in Skandinavien fortzuführen. Vor dem Hintergrund von BearingPoints bedeutender Branchen- und Technologieexpertise sowie der Schlagkraft bei der Durchführung von Großprojekten im Bereich digitaler Geschäftstransformationen werden unsere Kunden noch stärker profitieren. Zudem haben unsere Berater die Möglichkeit, sich in einem globalen Umfeld weiterzuentwickeln. Die Unternehmensgründer, einschließlich ich selbst, sind begeistert von dieser Entwicklung, und wir freuen uns darauf, das Geschäft weiter voranzubringen.

Markus Huttunen, Managing Director Magenta Advisory

Magenta Advisory wurde 2010 gegründet, hat durchschnittlich ein jährliches Wachstum von über 100 Prozent erreicht und erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von 4,5 Millionen Euro. Das Unternehmen erweiterte sich in dieser Zeit von seinen vier Gründern zu einem Team von mittlerweile 22 Mitarbeitern. Magentas Leistungsspektrum umfasst unter anderem digitale und Multi-Kanal-Strategien, Customer Journey Design, Agiles Marketing und Growth Hacking, Big Data und Analytics, Marketing Automation, Content Marketing, Lean Business Development sowie Digital Operational Excellence. Zu Magentas Kunden zählen Liberty Global, OP Financial Group, Kesko, Finnair, If, Sanoma, Alma Media und viele andere.

BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales Beratungs-Netzwerk mit 9.700 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com und in der BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.de