Die Management- und Technologieberatung erweitert damit ihr globales Serviceportfolio und beschleunigt das Marktwachstum in Großbritannien und Irland

Frankfurt am Main, 14. Januar 2014 – Die Management- und Technologieberatung BearingPoint (www.bearingpoint.com) hat Trinity Horne (www.trinityhorne.com), eine Beratung für operatives Prozessmanagement mit Hauptsitz in London/UK, übernommen. Das Beratungshaus ist branchenübergreifend bekannt für sein Leistungsportfolio in den Bereichen betriebliche Transformation, Predictive Analytics und Management-Entwicklung. Zu Trinity Horne’s Kunden gehören führende britische und irische Energieunternehmen, globale Finanzinstitutionen sowie Medienorganisationen. Mit dieser Akquisition baut BearingPoint sein Dienstleistungsportfolio auf dem Gebiet des operativen Prozessmanagements weiter aus und beschleunigt das Wachstum in den bedeutenden Beratungsmärkten Großbritannien und Irland.

“Trinity Horne ist im Markt dafür anerkannt, Kunden bei der Verbesserung ihrer operativen Leistungsfähigkeit zu unterstützen. Ihr bewährter Beratungsansatz in Verbindung mit unseren Lösungen und Produkten im Bereich Operational Excellence wird es uns ermöglichen, einen neuen, noch stärkeren Wertbeitrag für unsere Kunden zu leisten”, so Peter Mockler, Managing Partner BearingPoint.

“Die Akquisition durch BearingPoint ist sehr positiv. Dadurch können wir unsere Dienstleistungen einem wesentlich breiteren, globalen Publikum anbieten und zudem unseren bestehenden Kunden ein bedeutend umfangreicheres Produktportfolio und Know-how zur Verfügung stellen”, so Brendan Cahill, Geschäftsführer von Trinity Horne.

BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt. Unsere 3.350 Mitarbeiter unterstützen zusammen mit unserem globalen Beratungs-Netzwerk Kunden in über 70 Ländern und engagieren sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com und in der BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.de

Senior Manager Communications