Zürich, 26. Juni 2013 – Die Management- und Technologieberatung BearingPoint (www.bearingpoint.com) hat seine Führungsriege um neun Partner erweitert. In der Schweiz wurde Karsten Kohl (37) zum neuen Partner für den Bereich Commodity Management berufen.

Karsten Kohl ist spezialisiert auf die Beratung von Rohstoffhandelsfirmen in allen Fragestellungen zu Prozessen, Organisation, Risikomanagement und IT. Zudem verfügt er über langjährige Erfahrung in der Durchführung komplexer Projekte im Bereich Corporate Treasury. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist seit 2000 für BearingPoint tätig.

International wurden Sarah-Jayne Williams (UK, Schwerpunkt Digital Customer Management), Philippe Chaniot (Frankreich, Supply Chain Management), Sylvain Chevallier (Frankreich, Telekommunikation), Frank Hofele (Deutschland, Financial Services), Andrew Montgomery (Irland, Public Services Transformation), Andreas Rindler (UK, Mobile Payment), Christian Wind (Österreich, Telekommunikationssysteme), und Per Yhde (Schweden, Information Management) in den Partnerkreis berufen.

„Mit der Berufung der neuen Partner bauen wir unsere Geschäftstätigkeit für unsere Kunden national wie international weiter aus“, so Peter Mockler, Managing Partner bei BearingPoint. „Jeder Einzelne von ihnen kann beachtliche Erfolge vorweisen und hat über einen langen Zeitraum seine Expertise zum Nutzen seiner Kunden eingesetzt. So können unsere neuen Partner unsere Kunden als Trusted Advisor sowohl bei strategischen als auch operativen Fragestellungen unterstützen.“

BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt. Unsere 3‘500 Mitarbeiter unterstützen zusammen mit unserem globalen Beratungs-Netzwerk Kunden in über 70 Ländern und engagieren sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com

Ursula Steingruber