IDC Report: BearingPoint ist die leistungsfähigste Beratung in der EMEA-Region, wenn es um die Unterstützung der Kunden bei Kostensenkung und gleichzeitiger Maximierung der Projektergebnisse geht

Zürich / Frankfurt am Main, 27. Oktober 2015 – Die Management- und Technologieberatung BearingPoint wird in der Studie „IDC MarketScape: EMEA Business Consulting Services 2015 Vendor Assessment“ (Doc #254680) als „Major Player“ eingestuft. Laut dieser Untersuchung, in die auch Kundeneinschätzungen eingeflossen sind, wird BearingPoint als die leistungsfähigste Beratung gesehen, wenn es darum geht, Kunden bei der Kostensenkung zu unterstützen, Beratungsteams während des Projekts zu managen und die Projektergebnisse zu maximieren. Ebenso hebt der Report hervor, dass BearingPoint unter allen betrachteten Unternehmen die beste Leistung im Hinblick auf funktionale, technische und branchenspezifische Expertise und Beratungskompetenz erbringt. Der IDC MarketScape betont zusätzlich: BearingPoint wird zu den Beratungsunternehmen gezählt, die Organisationen am wirkungsvollsten beim Einsatz von qualifizierten Mitarbeitern unterstützen sowie adäquate Analyseinstrumente in ihre Projekte integrieren.

Wir sind stolz auf die erneute Bewertung als „Major Player“ im Bereich Business Consulting. Das ist für mich zugleich die Bestätigung für unsere Fokussierung auf messbare und nachhaltige Geschäftsergebnisse, die wir durch die Verbindung von Management- und Technologiekompetenz sowie durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden erzielen - von der Strategie bis zur Umsetzung.

Peter Mockler, Managing Partner BearingPoint

Die Leistungsfähigkeit und Bandbreite ihrer Dienstleistungen in Europa, der effektive Einsatz sehr kompetenter Berater sowie die Fähigkeit, die Projektergebnisse zu maximieren, bestätigen unsere Einschätzung von BearingPoint als starke Unternehmensberatung.

Cushing Anderson, IDC’s Programme Vice President Worldwide Business Consulting Service

Einen Auszug des „IDC MarketScape: EMEA Business Consulting Services 2015 Vendor Assessment“ (Doc #254680) finden Sie hier: http://www.bearingpoint.com/ecomaXL/files/254680e_bearingpoint.pdf

Weitere Studien zu BearingPoint von Branchenanalysten finden Sie unter: http://bit.ly/BearingPointAR

About IDC MarketScape
IDC MarketScape vendor analysis model is designed to provide an overview of the competitive fitness of ICT (information and communications technology) suppliers in a given market. The research methodology utilizes a rigorous scoring methodology based on both qualitative and quantitative criteria that results in a single graphical illustration of each vendor´s position within a given market. IDC MarketScape provides a clear framework in which the product and service offerings, capabilities and strategies, and current and future market success factors of IT and telecommunications vendors can be meaningfully compared. The framework also provides technology buyers with a 360 degree assessment of the strengths and weaknesses of current and prospective vendors.

BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales Beratungs-Netzwerk mit 9.700 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bearingpoint.com

Svenja Hubli
Marketing & Public Relations

• Auszug des "IDC MarketScape: EMEA Business Consulting Services 2015 Vendor Assessment" 301.92 KB Download