Der deutsche Firmenkundenmarkt ist derzeit hart umkämpft und die Ansprüche der Kunden an digitale Finanzdienstleistungen steigen. Das haben längst nicht nur die traditionellen Kreditinstitute erkannt. (...)

"Kreditinstitute investieren aktuell viel Geld in ihre Digitalisierungsmaßnahmen, um die Kundenbedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen", sagt Ammar Jamal, Partner Digital & Strategy bei der Technologieberatung BearingPoint, gegenüber Springer Professional. Nur so werden sie seiner Meinung nach auch bei der aktuell sehr niedrigen Kundenloyalität wettbewerbsfähig bleiben. Doch all die Digitalisierungsmaßnahmen müssen natürlich auch von den Kunden wahrgenommen werden. Dafür gibt es Jamal zufolge vielerlei Möglichkeiten wie Infoservices oder direkte Handlungsempfehlungen in den Online-Banking-Plattformen.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag "Digitale Konkurrenz im Firmenkundengeschäft wächst", erschienen bei Springer Professional am
11. Dezember 2018.