Institute mit einem guten externen Nachhaltigkeitsrating erzielen überdurchschnittlich hohe Erträge. Das zeigt eine breit angelegte Analyse europäischer Banken.

Nachhaltigkeit zahlt sich für Banken aus – zumindest, wenn sie das Thema ernst nehmen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie der Unternehmensberatung BearingPoint, die dem Handelsblatt exklusiv vorliegt.

„Obwohl die Nachhaltigkeitsbewertung von Banken erst in den vergangenen Jahren an Momentum gewonnen hat, ist bereits zu erkennen, dass überdurchschnittlich positive Bewertungen mit überdurchschnittlichen Entwicklungen der Erträge korrelieren“, so fasst Thomas Steiner, Partner bei BearingPoint, die Ergebnisse zusammen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel "Nachhaltige Banken wirtschaften erfolgreicher" erschienen beim Handelsblatt am 7.9.2021.

• Nachhaltige Banken wirtschaften erfolgreicher
    Nachhaltige Banken wirtschaften erfolgreicher 162.19 KB Download

Wünschen Sie weitere Informationen?

Wenn Sie mehr über diesen Medienbericht erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Experten, die gerne von Ihnen hören.

• Alexander Bock
Toggle master download