Unternehmensberatung BearingPoint auf Europas größtem Branchentreff der Finanz- und Versicherungsindustrie

Frankfurt am Main, 13. November 2014 – Einschätzungen zu aktuellen Themen und Herausforderungen der Finanz- und Versicherungsindustrie gibt die Management- und Technologieberatung BearingPoint im Rahmen von Vorträgen und Podiumsdiskussionen auf der 17. Euro Finance Week vom 17. bis 21. November in Frankfurt am Main. Die Veranstaltung ist das größte Branchen-Treffen Europas. Mehrere BearingPoint-Experten werden in Fachveranstaltungen zu relevanten Schlüsselthemen der Branche sprechen, wie Regulierung, Digitalisierung und Compliance.

Die Euro Finance Week hat auch in diesem Jahr den Themenschwerpunkt „Integration und Regulierung der europäischen Finanz- und Versicherungsmärkte“ und spricht damit die wichtigsten Herausforderungen an, denen die Branche aktuell gegenüber steht.

„BearingPoint zählt sowohl Regulatoren wie Aufsichtsbehörden und Zentralbanken als auch regulierte Institute wie Banken und Versicherungen zum Kundenstamm. Dadurch entsteht ein ganzheitlicher Blick auf die komplette Wertschöpfungskette in der Finanzmarktregulierung sowie ein besseres Verständnis für die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Marktteilnehmer“, so Dr. Robert Wagner, globaler Leiter Financial Services bei BearingPoint. „Aus Sicht der Finanzdienstleister gilt es, im Spannungsfeld zwischen zusätzlichen Regularien, erweiterten Compliance-Anforderungen und den neuen Möglichkeiten der Digitalisierung die Leistungsfähigkeit der Institute im internationalen Wettbewerb weiter auszubauen. Mit diesen Herausforderungen beschäftigen sich die Beiträge von BearingPoint auf der diesjährigen Euro Finance Week in Frankfurt.“

BearingPoint auf der Euro Finance Week

Risk Management Konferenz am 17./18. November 2014:
„Simplicity, Risk Sensitivity and Comparability – the Right Cornerstones of Basel IV? “
Sprecher: Maik Frey – Partner Financial Services

„Digitalisation, Standardisation and Harmonisation of Regulatory Reporting in Europe“
Sprecher: Dr. Maciej Piechocki – Partner Financial Services

The Single Supervisory Mechanism Konferenz am 18. November 2014:
Sprecher: Dr. Maciej Piechocki – Partner Financial Services

Compliance Konferenz am 18. November 2014:
„Was können unterschiedliche Industrien voneinander lernen?“
Sprecher: Oliver Engelbrecht – Partner Financial Services

Payments Konferenz am 19. November 2014:
„Das Ende traditioneller Geschäftsmodelle des Zahlungsverkehrs – Neue Gesetze und Interbankvereinbarungen ändern die Spielregeln grundsätzlich“
Sprecher: Christian Bruck – Partner Financial Services

“Zahlungsverkehrsstrategien erfolgreich umsetzen! Brauchen wir neue Allianzen?”
Sprecher: Christian Bruck – Partner Financial Services

Retail Banking Konferenz am 19. November 2014:
„Digitalisierung des Bankgeschäfts – Neue Anforderungen an das Banking“
Sprecher: Markus Franke – Partner Financial Services

Banken-IT Konferenz am 19. November 2014:
„Implikationen der Digitalisierung in der Finanzbranche für IT, Transaktionen, Datenschutz und IT- Sicherheit“
Sprecher: Stefan Pechardscheck – Partner IT-Advisory

Individuelle Gesprächstermine mit den BearingPoint-Experten vor Ort koordiniert Alexander Bock unter alexander.bock@bearingpoint.com

BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern. Unsere Kunden profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales Beratungs-Netzwerk mit 9.200 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com und in der BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.de