Frankfurt am Main, 10. Juli 2014 – Andreas Bügers (48) hat bei der Unternehmensberatung BearingPoint die Verantwortung für die Erweiterung des Industriesegments Resources & Utilities (Rohstoffe und Energieversorgung) übernommen. Sein Branchenfokus liegt dabei im Bereich Metal & Mining. Die globale Hütten- und Stahlindustrie ändert sich rasant und viele Unternehmen im Nicht-Eisen-Umfeld haben ein gesteigertes Risikoprofil. Vor diesem Hintergrund unterstützt der studierte Mathematiker seine Kunden dabei, ihre Geschäftsprozesse und IT-Systeme an die neuen Herausforderungen anzupassen.

Andreas Bügers verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management und IT-Umfeld, davon mehr als zehn Jahre in der Hütten- und Metallindustrie. Nach seinem Mathematikstudium in Bielefeld sammelte er Erfahrungen als SAP-Berater und hat neben seiner Tätigkeit in Deutschland sechs Jahre in den USA gelebt. Zuletzt war Andreas Bügers bei der itelligence AG global für den Bereich Metals & Commodities verantwortlich.

„Im Segment Resources & Utilities ist BearingPoint traditionell sehr stark aufgestellt und besitzt eine hohe Reputation. Ich freue mich darauf, als Teil des BearingPoint Teams dieses Segment zu verstärken und Ansprechpartner für die Stahl- und Metallindustrie zu sein“, so Andreas Bügers.

„Mit Andreas Bügers gewinnen wir einen Experten, der sowohl ein tiefes Branchenwissen also auch eine ausgezeichnete fachliche Expertise bei der Transformation von IT-Systemen und Geschäftsprozessen besitzt. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm die derzeitigen Anforderungen unserer Kunden im Bereich Metal & Mining zu bedienen wie auch die Herausforderungen rund um das Thema Rohstoffhandel anzugehen“, so Marcel Nickler, Leiter der Region Deutschland, Österreich und Schweiz bei BearingPoint.

BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales Beratungs-Netzwerk mit 9200 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com und in der BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.de

Senior Manager Communications