Mit hohen Bewertungen in den Kategorien „Functionality“ und „Customer Satisfaction“ in den Top 30 gelistet

Frankfurt am Main, 28. November 2016 — Die Management- und Technologieberatung BearingPoint, einer der führenden Anbieter von Regulatory und Risk Technology (RegTech/RiskTech), wurde von Chartis, einem unabhängigen Analystenhaus für den globalen Markt im Bereich Risikomanagement, im RiskTech100® Report 2017 auf Platz 30 positioniert.

Der RiskTech100® Report bewertet die global bedeutendsten Unternehmen im Bereich Risikomanagement und gilt weltweit als die umfassendste und renommierteste Studie zu Anbietern von Risikomanagement- und Compliance-Lösungen. Basierend auf einer detaillierten, neunmonatigen Analyse von Chartis Research, werden in den RiskTech100-Rankings die Bedeutung und die Leistung der wichtigsten Anbieter in diesem sich rasch verändernden Umfeld bewertet.

Die besten Ergebnisse erzielte BearingPoint in den Bereichen „Functionality“ und „Customer Satisfaction“. Die Kategorie „Functionality“ umfasst die Tiefe und Breite der angebotenen Funktionalitäten, während in der Kategorie „Customer Satisfaction“ die Subkategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, After-Sales Service & Support sowie Produktupdates bewertet werden. Ebenfalls hohe Werte bekam BearingPoint in der Kategorie „Strategy“, die die besondere Stärke der Unternehmensberatung in der Entwicklung innovativer Produkte entlang der Regulatory Value Chain bestätigt.

In diesem Jahr decken die Rankings 30 Kategorien ab, um die Vielfalt und Qualität der Risikotechnologie-Landschaft sowie die Flexibilität und Detailtiefe von Chartis Research darzustellen. Der Schwerpunkt liegt in 2017 auf den Lösungen selbst, den Industriebereichen und Erfolgsfaktoren. BearingPoint ist innerhalb eines Jahres um 27 Plätze nach oben geklettert. Dieser Sprung in die Top 30 ist einer der größten Aufstiege in der Geschichte des RiskTech100 und spiegelt BearingPoints Stärke seiner fortlaufenden Investitionen in Produktinnovation, Funktionalitäten und Thought Leadership wider. Darüber hinaus haben die strategischen Aktivitäten zur Ausweitung der globalen Präsenz sowie die übergreifende Wachstumsvision das Chartis Team beeindruckt.

Peyman Mestchian, Managing Partner von Chartis Research

Als Europas führender Anbieter von RiskTech- und RegTech-Produkten, die von über 5.000 Unternehmen eingesetzt werden, sind wir stolz darauf, den Sprung an die Spitze der RiskTech100 Rankings 2017 geschafft zu haben. Besonders freuen wir uns über die zweitbeste Platzierung in der Kategorie ‚Customer Satisfaction‘ der 30 höchstbewerteten Unternehmen weltweit. Dieses Ergebnis zeichnet unsere stets kundenorientierte Arbeitsweise aus und bestätigt das Vertrauen, das unsere Kunden in uns im Bereich der Risiko- und Meldewesenprodukte haben. Ebenso freuen wir uns darüber, in der Kategorie ‚Functionality‘ eine sehr gute Bewertung erhalten zu haben. Das zeigt, dass sich unser Engagement und die fortlaufende Investition in Abacus360, der nächsten Generation unserer bewährten Plattform, sowie die Integration zahlreicher quantitativer Risk & Finance Libraries und Engines gelohnt hat.

Dr. Maciej Piechocki, Partner bei BearingPoint

Über BearingPoint RegTech

Mit der Produktlinie RegTech ist BearingPoint ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory und Risk Technology (RegTech/RiskTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette.

5.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf BearingPoints RegTech Produkte und Services.

Wir stehen im engen Kontakt mit Regulatoren und tragen als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise des XBRL Konsortiums aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Unser regulatorisches Know-how verbinden wir mit unserer bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten Abacus Solution Suite sowie umfassenden Dienstleistungen von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.

• Abacus Solution Suite: Regulierung, Analyse und Reporting
  • ABS+: Verbriefungsportal zur Administration von Portfolien
  • FiRE: Regulatorisches Reporting
  • FiTAX: Steuerrechtliches Reporting für QI/EUSD/FATCA/UK-FATCA und CRS
  • EasyTax: Länderspezifisches Steuerreporting für Endkunden

Weitere Informationen finden Sie unter: www.reg.tech

Über Chartis

Chartis ist der führende Anbieter von Research und Analysen im globalen Markt der Risikotechnologie. Chartis ist Teil von Incisive Media, welche führende Marken, wie beispielsweise Risk and Waters Technology, am Markt vorweisen können. Das Ziel von Chartis ist es, Unternehmen zu unterstützen, um deren Erfolg durch besseres Risikomanagement, Corporate Governance und Compliance voranzubringen. Des Weiteren hilft Chartis Kunden, fundierte technologische und fachliche Entscheidungen zu treffen, indem detaillierte Analysen und praktische Ratschläge zu nahezu sämtlichen Facetten der Risikotechnologien zur Verfügung gestellt werden. RiskTech Quadrant®, RiskTech100® und FinTech QuadrantTM sind registrierte Marken von Chartis Research. Mehr Informationen unter: www.chartis-research.com.

Den Download zum Chartis 2016 RiskTech100 Report finden Sie hier: www.chartis-research.com/research/reports/risktech100-2017

BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales Beratungs-Netzwerk mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen:

Homepage: http://www.bearingpoint.com/

Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.com/de/digitalisierung/news-digitalisierung/