Damit trägt BearingPoint seinen Kunden aus der Wirtschaftsmetropole Rhein-Ruhr Rechnung

Düsseldorf, 4. September 2014 – Die Unternehmensberatung BearingPoint verstärkt mit der Anmietung neuer Büroflächen ihre Präsenz am Standort Düsseldorf. Ziel ist es, in der Wirtschaftsmetropole weiter zu wachsen und die Bereiche Management- und Technologieberatung auszubauen. Das repräsentative Büro am Karl-Arnold-Platz 1 ist zentrumsnah mit guter Verbindung zu Flughafen und Bahnhof und bietet viel Raum für Kundenveranstaltungen sowie für neue Arbeitsplätze. Derzeit beschäftigt BearingPoint dort rund 200 Mitarbeiter; das Beratungshaus plant die Kapazitäten auf 300 Mitarbeiter zu erhöhen. Düsseldorf zählt mit den Schlüsselkunden aus den DAX 30-Unternehmen zu den wichtigsten Standorten des Beratungshauses.

Kiumars Hamidian, am Standort ansässiger Geschäftsführer bei BearingPoint und verantwortlich für die Bereiche Services & People: „Wir investieren dort, wo unsere Kunden uns brauchen. Düsseldorf und die Rhein-Ruhr-Metropole gehören dabei definitiv zu unseren Wachstumszentren, in denen wir uns in den nächsten Jahren verstärken werden.“ Markus Laqua, Niederlassungsleiter Düsseldorf bei BearingPoint, fügt hinzu: „Mit der Investition in den Standort Düsseldorf tragen wir der vermehrten Kundennachfrage aus den in der Region ansässigen Unternehmen Rechnung. Wir freuen uns sehr, die Unternehmensberatung im Zentrum der Wirtschaftsmetropole Rhein-Ruhr zu stärken.“

BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales Beratungs-Netzwerk mit 9200 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com und in der BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.de