Die Management- und Technologieberatung verstärkt ihre Führungsriege für den weiteren Ausbau ihres Versicherungsbereichs

Frankfurt am Main, 14. Mai 2018 – Die Management- und Technologieberatung BearingPoint beruft mit Giso Hutschenreiter einen versierten Versicherungs- und IT-Experten in ihre Partnerschaft. Der studierte Diplom-Ingenieur wird sich vom Standort München aus schwerpunktmäßig auf Versicherungskunden in Deutschland fokussieren sowie die Service Line Finance & Regulatory verstärken. Er verfügt über umfangreiche Expertise in relevanten Kernbereichen wie Rechnungswesen, Rechnungslegung, Controlling, Solvency, In-/Exkasso, Provisionierung sowie Business Process Management, um für erfolgreiche und nachhaltige Impulse im Versicherungsmarkt zu sorgen.

Giso Hutschenreiter hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Consulting, insbesondere im Bereich Erst- und Rückversicherungen, und verfügt über ein weitreichendes Kunden- und Partnernetzwerk. Zu seinen Karrierestationen zählen verantwortungsvolle und langjährige Positionen bei KPMG Consulting, BearingPoint und SAP (dort baute er das Business Consulting Financial Service auf und war im Consulting vertrieblich für viele namhafte Erst- und Rückversicherer verantwortlich). Zuletzt war er sechs Jahre als Geschäftsführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Virtusa tätig, wo er ein Team mit mehr als 50 Beratern im DACH-Raum aufbaute und ein jährliches Wachstum von über 30 % verantwortete.

Wir freuen uns sehr, dass Giso nach 15 Jahren wieder zu seinen Ursprüngen zurückkehrt! Mit seinen Erfolgen in der Beratung von Versicherungsunternehmen und der Fähigkeit, bei Kunden wirkungsvolle Teams zu etablieren, ist er eine ideale Ergänzung für unsere starken Wachstumspläne im Insurance-Bereich.

Kiumars Hamidian, Deutschlandchef von BearingPoint

Ganz besonders stark habe ich bei BearingPoint stets das ausgeprägte Fach- und Technologiewissen jedes Einzelnen sowie die unvergleichliche Teamkultur empfunden. Das ist nach wie vor eines der Erfolgsrezepte von BearingPoint und daran werde ich mit meiner am Markt gesammelten Erfahrung anknüpfen. Zusammengefasst auf bayerisch: dahoam is dahoam!

Giso Hutschenreiter

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei Bereichen: Consulting, Solutions und Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft, Solutions fokussiert auf eigene technische Lösungen in den Bereichen Digital Transformation, Regulatory Technology sowie Advanced Analytics, und Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale Beratungs-Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.